Scroll

381 Events

EINSTEIGER TASTING: BRAUNSCHWEIG PROBIERT RUM

Worum gehts:

02 06

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob Rum mehr kann als nur Mai Tai oder Cuba Libre? Hier ist eure Gelegenheit in entspannter Atmosphäre & mit kompetenter Begleitung mal Rum zu probieren

▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔

Diese Fragen werden wir klären:

  • Wann und wie wurde Rum entdeckt?
  • Woraus wird er hergestellt?
  • Welche Destillationsverfahren gibt es?
  • Was ist so besonders an Rum aus Martinique?
  • Was ist ein sogenanntes Finish

 

Ablauf

Gemeinsam verkosten wir 6 verschiedene Rumsorten und lernen so die süße Vielfalt von Rum in all seinen Feinheiten kennen. Wir schauen gemeinsam welche Rumsorten sich als Longdrinks eignen, welche Aromen uns die Rum bietet und warum sich manch ein Rum nur noch Spirituose auf Rumbasis nennen darf

 

Damit die Nacht auch nach der vielfältigen Verkostung entspannt bleibt, reichen wir das Nussbrot vom Lüttes Cafè und fassgereifte Butter dazu. Zum einen hilft es bei teilweise intensiven Aromen den Geschmacks- & Geruchssinn zu neutralisieren und so den Fokus zu verbessern. Zum anderen werden wir Rumsorten mit bis zu 45% Alkohol probieren.

Veranstaltungsort

381

Friedrich-Wilhelm-Straße. 41

38100 Braunschweig

Veranstalter

Marcel Hepke von Rumprobiert

Hier findet ihr erste Eindrücke zu Rumsorten

www.rumprobiert.de

 

Wichtiger Hinweis:

Einlass nur ab 18 Jahren.

Zurück zur Event Übersicht

Keine Highlights im 381 verpassen? Kein Problem: Hier kannst du dich für unseren Newsletter eintragen. Lohnt sich auch, versprochen. ;-)