Scroll

Über 381

FAQ

FAQ

Muss ich mich um zusätzliches Sicherheitspersonal kümmern?

Auf Grundlage der Angaben des Veranstalters erfolgt durch den Betreiber im Vorfeld der Veranstaltung eine Gefährdungsbeurteilung, auf deren Grundlage die Notwendigkeit und die Anzahl von qualifiziertem Veranstaltungs- und Sicherheitspersonal ermittelt wird. Alle dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten (insbesondere Personalkosten für Sicherheitskräfte) sind vom Veranstalter zu tragen. Die Auswahl des spezifischen Personaldienstleisters obliegt dem Betreiber.

Ich benötige Stühle für meine Veranstaltung. Wer baut diese auf?

Wir zeigen dir bei der Raumübergabe, wo du Stühle etc. findest. Für den Aufbau deiner Bestuhlung bist du selbst verantwortlich.

Sind noch weitere Personen während der Veranstaltung vor Ort?

Für die Betreuung deiner Veranstaltung bist du selbst verantwortlich und es ist in der Regel kein Host während der Veranstaltung anwesend. Aber keine Sorge, wir geben dir vor der Veranstaltung eine ausführliche Einweisung in die Technik und in den Raum, um alle deine Fragen zu beantworten.

Bitte nochmal ganz kurz nur für mich: Was genau ist das 381?

Aber gern doch: Das 381 ist ein Gemeinschaftsort mitten im Kultviertel. Hier finden regelmäßig wechselnde Eventformate statt. Außerdem ist der Raum vor allem für Deine Ideen gedacht. Dabei haben wir großen Wert darauf legt, dass der Eventspace so flexibel wie möglich ist, damit alle eure Formate realisierbar sind.

Wer macht das 381?

Die Öffentliche Versicherung Braunschweig. Dieses regionale Unternehmen mit den blauen Pferden. Davon sind im 381 übrigens keine. Also meistens. Es sei denn, ihr bringt welche mit.

Wieso habt Ihr Euch für diesen Standort entschieden?

Am Friedrich-Wilhelm-Platz kommen so viele spannende Welten zusammen. Hier triffst Du auf reichlich Gastronomie, Clubs, Kreativschaffende, Stores und so vieles mehr. An der Ecke Friedrich-Wilhelm-Platz / Friedrich-Wilhelm-Straße fühlen wir uns außerordentlich wohl.

Wann ist das 381 geöffnet?

Das 381 ist veranstaltungsbezogen geöffnet – wirf doch einfach mal einen Blick auf unsere nächsten Events und lass Dich ein wenig inspirieren.

Gibt es bei Veranstaltungen im 381 Speisen und Getränke?

Grundsätzlich bieten wir im 381 keine Speisen und Getränke an. Ob bei einer Veranstaltung Speisen und Getränke angeboten werden, ist vom jeweiligen Veranstaltenden abhängig. Die Theke kann selbst bespielt und Essen und Getränke können mitgebracht werden.

Ich möchte das 381 für meine Veranstaltung mieten. Wie läuft das ab?

Hier haben wir alles rund ums Booking zusammengefasst.

Wie groß ist der Eventspace?

Das 381 ist 120 Quadratmeter groß und ist für dich und maximal 79 weitere gedacht. Je nachdem, was du bei uns machen möchtest (zum Beispiel ob ihr sitzen möchtet oder nicht).

Habt Ihr WLAN?

Klar, im 381 steht WLAN kostenfrei zur Verfügung.

Kann ich im 381 arbeiten?

An uns soll‘s nicht liegen. Aber für optimales Office-Feeling mit kompletter Ausstattung empfehlen wir dir das BLUEworking (Coworking Space), direkt eine Etage über uns.

Ist das 381 rollstuhlgerecht?

Na klar, das 381 ist ebenerdig und rollstuhlgerecht gebaut.

Habt ihr einen Parkplatz?

Wir empfehlen Dir das Parkhaus Wallstraße direkt um die Ecke oder alternativ das Parkhaus Steinstraße. Oder komm einfach mit dem Bus oder der Bahn, zu Fuß oder dem Fahrrad – ist nebenbei auch noch klimafreundlich.

Ist das 381 mit den Öffis zu erreichen?

Ja, über die Haltestelle „Friedrich-Wilhelm-Platz“ direkt vorm Eingang. Einfacher geht’s nicht.

Ich habe eine Veranstaltungsidee für Euch!

Cheedo! Immer her damit: HIER Ideen einreichen

Deine Frage fehlt?

Kein Ding: schick uns einfach eine Mail: HIER